Golden Peanut's Quattro Bodhifee di Mahana
Dt. Jgd. Ch. - VDH, Dt. Champion - VDH, Dt. Champion - DWZRV,
Österreicher Champion, Luxemburger Champion, Int. Champion,
Dt. Champion S + L, Dt. Bundessieger `07, Verb. Sieger `08,
DWZRV - Sieger `09, CACIL _ Prüfung S+L Körung,
Bes.: Christine Scherf-Sommerau
Foto mit freundlicher Genehmigung von Animagi-Whippets.
WCD - Clubsieger, (Erfolge.......,siehe Hunde)
Bes.: E. & J. Laupp


Als Interessenten kommen für uns nur Menschen mit Verstand und Herz in Frage, die einem Whippet eine artgerechte Haltung ermöglichen können!

"Mit Liebe und Vernunft einen Whippet sicher durchs Leben führen"

Einen Whippet kann man nicht im Zwinger halten! Diese Hunde sind äußerst liebe, sensible und anschmiegsame Wesen, die man als vollwertiges Familienmitglied mit fester Stellung innerhalb dieser (Rudel) zugestehen muss. Darüberhinaus verstehen sie sich hervorragend mit Kindern.

Deshalb ist die Haltung, sprich Unterbringung, Ernährung, Pflege, tierärztliche Versorgung (Impfungen usw.) und der entsprechende liebevolle Umgang mit dem Whippet das Wichtigste für uns!

Warum uns Aussteller angenehm sind?

Aussteller sind uns aus folgenden Gründen angenehm:
Leute die ihren Whippet ausstellen sind zumeist auf ein gutes Erscheinungsbild ihres Hundes bedacht. Sie bieten einem Whippet genügend Bewegungsmöglichkeiten, die ein Whippet nun mal braucht, um in bestmöglicher Wesens- und Körperkondition präsentiert zu werden.

Ausserdem denken wir, daß man als Züchter dieser Rasse unbedingt daran interessiert sein sollte, die Nachzucht seiner Zucht nicht aus den Augen zu verlieren. Dies halte ich für sehr wichtig als Züchter, damit man auch künftig seine Zucht planmäßig weiterführen kann.

Wenn der künftige Besitzer dieser wunderbaren Rasse, seinen Hund auf Ausstellungen gelegentlich präsentiert, dann können auch wir (die Züchter), die Entwicklung des Hundes mitverfolgen.

"Man trifft sich halt auf einer Hundeausstellung", denn gerade dort kann man sich wunderbar gegenseitig über die Whippet-Ereignisse austauschen.

Unsere Hunde fahren gerne zu Ausstellungen, denn es ist jedes mal ein freudiges Ereignis für unsere Whippis!

Der Whippet ist der ideale Begleiter für sportliche Leute, oder die es noch werden wollen.
Er ist sehr kinderlieb, mag andere Tiere, passt sich seiner Familie an und ist somit der ideale Begleithund für die ganze Familie. Whippets sind sehr pflegeleicht, riechen nicht nach Hund, sind richtig mit Muskeln bepackt und sehr athletisch. Er ist nicht zu groß und nicht zu klein, man kann Whippets überall hin mitnehmen. Whippets machen Laune nach mehr, denn "Whippets sind wie Erdnüsse", man kann nie genug davon kriegen!
Erst mehrere Whippets, machen beim freien Lauf im Gelände so richtig Laune!

"Sorgen Sie doch auch für Ihre gute Laune"